JGST. 1-3
SPIELEND ENGLISCH LERNEN

pexels-vanessa-loring-7869457 Kopie.jpg
003-calendar.png
001-clock.png
002-participant.png
004-euro.png

Mo. 01.08.22 –
Fr. 05.08.2022

9:30 – 13:30 Uhr Frühbetreuung
ab 8:00 Uhr

Kleingruppen

€ 280,00,- inklusive Arbeitsmaterial, Snacks und Getränken

Bei Speakers‘ Corner ist Englisch kein Schulfach sondern Alltagssprache. "Learning by doing" ist die Devise. Alle Trainer sind englische Muttersprachler. Jeder Kurs ist ein Unikat. Die Lerninhalte haben immer einen aktuellen Bezug zur Jahreszeit und behandeln Feste des englischen Sprachraums, wie Halloween, Thanksgiving, Easter oder Christmas. Beispielsweise erfahren die Kinder von unserem neuseeländischen Dozenten, dass zu Weihnachten in Neuseeland die Sonne scheint, weil es dort Sommer ist.  Ob wohl der Weihnachtsmann in Neuseeland eine Badehose hat? 

Alle Kursleiter sind englische Muttersprachler.

"Ich habe in den Ferienkursen bei Speakers mehr gelernt, als in der gesamten Grundschulzeit" zitiert eine Mutter ihren Sohn. 

 

Grundlage unseres diesjährigen Sommerkurses ist das Buch Handa’s Surprise von Eileen Browne. Handa lebt in einem kleinen Dorf in Kenya. Eines Tages möchte sie ihre Freundin Akeyo im Nachbardorf besuchen. Weil sie nicht mit leeren Händen kommen möchte, bringt sie einen Obstkorb mit, den sie auf dem Kopf trägt. Aber auf ihrem Weg passieren ihr sehr merkwürdige Dinge. 

​Wir begleiten Handa und lernen dabei nicht nur jede Menge neuer Vokabeln. Wir basteln, bereiten einen exotischen Obstsalat, machen Bekanntschaft mit wilden Tieren und lernen, was sie gerne fressen. 

Our Topics: Fruits & veggies, Weather, wild animals, transport und feelings

Wollt ihr Handa begleiten? Ready for takeoff ?

Anmeldung zum Ferienkurs

Sobald wir Ihre Kontaktdaten haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung!

We are looking forward to seeing you soon! 

arrow&v

Danke für's Absenden!